Steuerrückerstattung mit Taxback

Hol Dir Hilfe bei der Steuerrückzahlung und nutze den Dienst von Taxback!

IRD Neuseeland

In Neuseeland ist die IRD (Inland Revenue Department) für die Steuer zuständig.

Steuersätze

Wie hoch die Steuersätze in Neuseeland sind hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab.

Touristen Visum

Neben dem Working Holiday Visum gibt es auch noch das normale Touristen Visum.

Wie viel Geld bekomme ich vom Finanzamt zurück?

Beantrage Deine neuseeländische Steuerrückerstattung über Taxback.com!

 

Wenn Du mit dem Working Holiday Visum in Neuseeland gearbeitet hast, dann hast Du im Normalfall zwischen 12,5 % und 38 % Einkommenssteuer gezahlt, die von Deinem Gehalt einbehalten wurde. Wenn Du Deine Steuerrückzahlung beantragen willst, kannst Du das zwar auch direkt über die IRD machen, Du kannst aber gegen eine kleine Gebühr auch den Service von Taxback beanspruchen. Taxback kann Deine Steuererklärung für Dich bei den Behörden einreichen und versucht, die bestmögliche Rückzahlung für Dich zu erzielen.

1. Registriere Dich auf Taxback.com

2. Nachdem Taxback ersten Kontakt aufgenommen hat, schickst Du Ihnen alle notwendigen Unterlagen

3. Du lehnst Dich zurück, während Taxback die Kommunikation mit dem Finanzamt übernimmt

4. Wenn alles geklärt ist, erhältst Du Deine Steuerrückzahlung direkt auf Dein Bankkonto. Eine Gebühr von NZ$ 20 wird dabei vom Dienst einbehalten.

Bei Taxback kannst Du Dir Deine Steuerrückzahlung rückwirkend bis 2008 holen!

Voraussetzungen für Taxback

Identität

Gib Deine neuseeländische Steuernummer und Deinen Namen an. Da Du im neuseeländischen System registriert bist, wird Taxback kein Problem haben, Dich zuzuordnen.

Beantragung

Auf Taxback.com kannst Du Dich registrieren.

Einkommen

Da Deine Steuerrückzahlung sich an Deinem Einkommen misst, musst Du alle Lohnbescheinigungen einreichen, damit Taxback auch weiß, wie viel Du verdient hast.

Gezahlte Steuern

Auf Deinen Lohnabrechnungen steht, wir viel Steuern Du bereits gezahlt hast. Auch diese Information benötigt Taxback.

Ausreise

Du kannst Deine Steuererklärung rückwirkend bis zum Jahr 2008 einreichen. Dementsprechend spielt es für Taxback keine Rolle, dass Du nicht mehr in Neuseeland bist.

Konto

Natürlich benötigt Taxback ein aktuelles Bankkonto von Dir, auf das die Rückzahlung überwiesen wird.

Kosten

Der Dienst von Taxback kostet 20 NZ$. Diese Gebühr wird von Deiner Rückzahlung abgezogen, Du musst also nichts im Voraus bezahlen. 

Frequently Asked Questions

Was ist eigentlich Taxback?

TaxBack ist ein Steuererlassungsdienst, den Du online damit beauftragen kannst, Deine Steuerrückzahlungen zu maximieren. Dafür benötigt TaxBack Deine Verdienstauflistung oder Deine abschließende Gehaltsabrechnung.

Kann ich Taxback vertrauen?

Auf jeden Fall, der Dienst ist sehr seriös. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht.

Wo wird mein Geld hin überwiesen?

Auf ein von Dir angegebenes Bankkonto.

Wie viel Geld bekommt man im Durchschnitt wieder?

Im Durchschnitt bekommst Du um die 550 NZ$ zurück, aber natürlich richtet sich das vor allem danach, wie viel Du gearbeitet hast und wie viele Steuern Du somit gezahlt hast.

Kann man mit Taxback von Deutschland aus seine Steuererklärung machen?

Ja, da der Service online funktioniert ist das kein Problem.

Wie lange ist die Bearbeitungsdauer?

Du musst schon damit rechnen, dass es ein paar Wochen dauern kann, bis das Geld auf Deinem Konto ist. Rechne am besten mit 3-4 Wochen. In Ausnahmefällen kann es auch mal schneller gehen oder etwas länger dauern.

Unser Magazin

Klick Dich durch die vielen Artikel in unserem Magazin und lies Dich zu Themen wie Jobsuche oder WWOOFING ein!

Happy Backpacker

Dank Euch hatte ich den besten Start, den man in Neuseeland haben kann. Ich möchte mich dafür noch einmal bedanken. Andre hat mich in Deutschland sowie in Neuseeland immer unterstützt und wurde nie müde meine Fragen zu beantworten. Vor allem hat er meine Freude über das wunderschöne Neuseeland geteilt. - Moritz M.

Exklusives Angebot

buche noch heute dein starterpacket und bekomme 10% rabatt

Du möchtest Dir den Start in Dein Abenteuer ein wenig erleichtern? Dann klick Dich durch unsere Angebote!