fbpx

Cathay Pacific (CX)

Diese Airline ist eine von nur zehn 5 Sterne Airlines weltweit.

Zur Anfrage

Der beste Flug und die besten Airlines für Neuseeland

Die chinesische Cathay Pacific ist eine von zehn Airlines weltweit, die sich mit 5 Sternen schmücken darf. Hohe Qualitätsstandards sind hier also Voraussetzung, und natürlich kannst Du auch einen gewissen Luxus erwarten. 146 Flugzeuge fliegen 168 Ziele auf der ganzen Welt an.

Bereits vier Mal wurde sie zur Airline Of The Year gewählt, zuletzt 2015. Da CX seit mehr als 40 Jahren unfallfrei fliegt, wurde sie ebenfall schon mehrfach zur sichersten Airline der Welt gekürt.

Cathay Pacific Open Return Ticket

Von Düsseldorf oder Frankfurt aus kannst Du mit Cathay Pacific nonstop nach Hongkong und von dort aus weiter nach Neuseeland fliegen. Das Rail & Fly Ticket kannst Du Dir natürlich dazu buchen.

Die Verbindung in China startet am Abend, so dass Du über Nacht fliegst und nach gut 10 Stunden am Morgen in Neuseeland landest. Das Open Return Ticket für Leute bis einschließlich 29 Jahre ist eine tolle Option. 

Warum Cathay Pacific wählen?

Gerade für junge Leute ist Cathay Pacific eine sehr angenehme Fluggesellschaft. Sicher und komfortabel kommst Du so an Dein Ziel.

Die Gepäckbegrenzung liegt bei großzügigen 30 kg und der angenehme Service des Personals kann sich sehen lassen. Leider gibt es derzeit noch kein W-Lan an Bord, außer im A350 Airbus. Dafür punktet die Airline mit komfortablen Sitzen und seitlich klappbaren Kopfstützen, so dass Schlafen kein Problem mehr sein sollte. Auch Steckdosen findest Du an Deinem Platz. Nutze auch Dein eigenes Entertainment Programm in Form von Filmen, Spielen und Musik.

Lohnt sich ein Zwischenstopp?

Ein Stopover in Hongkong ist gegen einen geringen Aufpreis (ca. 150 Euro) möglich und lohnt sich in jedem Fall. Nutze die Gelegenheit, die tolle asiatische Metropole besser kennen zu lernen.

Stopover

Einen Stopover kannst Du in Hongkong für 150 Euro einlegen. Die chinesische Metropole ist in jedem Fall einen Besuch Wert.

Gepäckbegrenzung

Bei Cathay Pacific darfst Du 30 kg mitnehmen.

Beinfreiheit und Sitze

Mit 81 cm Beinfreiheit in der Economy Class und ganzen 97 cm in der Premium Economy hast Du bei dieser Airline sogar mehr Bewegungsfreiheit als bei unserem Favoriten Qatar Airways.

Entertainment

Über das Inflight Entertainment System kannst Du zahlreiche aktuelle Filme, Serien und Musik konsumieren. Schon mehrfach wurde das Entertainment-Programm der Airline ausgezeichnet.

Essen an Bord

Egal in welcher Klasse Du fliegst, bei Cathay Pacific erhälst Du erstklassige Speisen, darunter asiatische Gerichte und westliche Klassiker. Zudem gibt es im Flugzeug eine Salatbar und eine Bäckerei.

Sicherheit

Cathay Pacific  gehört zu den sichersten Airlines der Welt. Der letzte Unfall liegt mehr als 50 Jahre zurück. Die Airline hat zwar nicht den Bekanntheitsgrad von Thai Airways oder Singapore Airlines, aber auf die Fluggesellschaft aus Hongkong kannst Du Dich trotzdem 100% verlassen.

Service und Bewertung der Fluggäste

Dass Cathay Pacific mit 5 Sternen ausgezeichnet wurde, hat die Airline nicht zuletzt auch dem erstklassigen Service an Bord und der positive Bewertung der Fluggäste zu verdanken.

Kosten

Ein Open Return Ticket erhälst Du bei Cathay Pacific ab ca. 1.099 Euro. Das ist sehr günstig und steht in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Anfrage starten

Frequently Asked Questions

Hast Du noch Fragen zu diesem Flug?

Was sind die Abflug- und Ankunftsflughäfen?

Du kannst von Frankfurt oder Düsseldorf aus fliegen und landest sicher in Auckland.

Wie lange ist das Open Return Ticket maximal gültig?

Das Open Return Ticket gilt maximal 12 Monate.

Was ist die durchschnittliche Flugdauer?

Von Deutschland nach Hongkong dauert der Flug 11 Stunden. Von Hongkong nach Neuseeland kann es dann variieren und zwischen 7,5 – 11 Stunden dauern. Ein Stopover kann daher sinnvoll sein, um ein wenig zu entspannen.

Wie hoch wären die Stornokosten?

500 Euro kostet es, wenn Du Deinen bereits gebuchten Flug stornieren möchtest.

Ist der Rückflug auch von woanders möglich?

Klar, Du kannst außer Auckland auch von Australien aus fliegen, z.B. Sydney, Melbourne, Brisbane, Perth, Adelaide und Cairns, aber auch von vielen Ziele in Asien und sogar Fidschi (85 Euro Aufschlag).

Gibt es das Rail & Fly Ticket mit dazu?

Ja, es ist im Preis mit inbegriffen.

Unser Magazin

Mehr Informationen und Artikel rund ums Fliegen findest Du in unserem Magazin.

Der beste Flug und die besten Airlines für Neuseeland

Direktflug

Finde den passenden Hin- und Rückflug nach Neuseeland.

Open Return Ticket

Lass offen, wann Dein Rückflug stattfindet, und erlebe maximale Flexibilität!

Gruppenflüge

Keine Lust, alleine zu fliegen? Tu Dich mit anderen Reisenden zusammen und spare dabei!

Exklusives Angebot

Buche noch heute dein Starterpaket und erhalte 5% Rabatt

Starte jetzt Dein unvergessliches Abenteuer mit unseren Starterpaketen!